Ich will gewinnen,
doch wenn ich nicht gewinnen kann,
so will ich mutig
mein Bestes geben.

Special Olympics Deutschland in Thüringen e.V.

Die Sportorganisation für Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung / GEMEINSAM STARK !

 

Special Olympics ist die weltweit größte, vom Internationalen Olympischen Komitee (IOC) offiziell anerkannte Sportbewegung für Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung.

Special Olympics hilft durch regelmäßiges Training und speziell angepasste Wettbewerbe, die Lebensqualität von Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung nachhaltig zu verbessern und verschafft ihnen durch sportliche Aktivitäten und Erfolge die oftmals einzige Chance gesellschaftlicher Anerkennung. Special Olympics bietet Hoffnung für Millionen Menschen mit geistiger Behinderung in aller Welt. In Thüringen wurde Special Olympics als gemeinnütziger Verein 2004 ins Leben gerufen.

Sport­kalender
Alle Termine zu den Veranstaltungen 2023 finden Sie im Sportkalender von Special Olympics Thüringen.
Hier downloaden

Events in Thüringen

Hier finden Sie alle Unterlagen zu den Veranstaltungen in Thüringen.
Zur Übersicht
 

Wir brauchen Dich!

Damit Sport wirklich für alle da sein kann...

Aktuelles

Wir sind umgezogen!

Mit Beginn des neuen Jahres sind wir ab sofort auf einer neuen Website zu finden. Ihr findet uns unter:

specialolympics.de/thueringen

mehr

SOTHs erster FSJler stellt sich vor

Für die, die mich noch nicht kennengelernt haben, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Vincent Zachert, ich bin 19 Jahre alt und habe im…

mehr

Großes Schwimmspektakel: 11. SOTH Landeswettbewerb in der Roland Matthes Schwimmhalle

Am 15. und 16. September fand in der Roland Matthes Schwimmhalle in Erfurt der 11. SOTH Landeswettbewerb statt. Athletinnen und Athleten kamen…

mehr

Von Robotern bis Bogenschießen: Vielfalt im inklusiven Ferienlager in Finsterbergen

Trotz durchwachsenem Wetter stand im Waldhof Finsterbergen Spiel, Spaß und Bildung auf dem Programm

mehr

Teilnehmerrekord bei der fünften Auflage des Special Olympics Thüringen Landeswettbewerbes der Leichtathletik

Der erste Wettbewerb nach den Special Olympics World Games fand in Gera statt und freute sich über eine große Resonanz.

mehr

Partner, Förderer und Unterstützer

Partner

Förderer

Unterstützer

Gesundheitspartner

Adresse

Special Olympics Deutschland in Thüringen e.V.
Werner-Seelenbinder-Straße 1
99096 Erfurt

Tel. 0361 340 54 905
info@thueringen.specialolympics.de

E-Mail schreiben